Sonntag, 30. August 2020

Die Puszta

 Ùbrigends habe ich gestern vergessen zu erwähnen, dass es auf dem Tokajer Berg ein kleines verlassenes" Skigebiet " gibt. Ein Skilift von ca 250 m Länge ein Lifthäuschen und eine Bude. Erwachsene 10 Auffahrten 1500 Ft  😅 niedlich!!!


Pünktlich um 10 rollen wir Richtung Puszta.  
Der Landstrich wo nicht viel ist außer Hitze, den haben wir bald erreicht. Vor dem Ortseingang von Hortobágy, einem kleinen sehr gepflegten Campingplatz mit Gästehaus werden wir nett empfangen. Wir werden heute hier die einzigen sein. Womo aufstellen, Sonnenschutz, Mückentötolin und auf geht es . Ein kleines Dorf, dass sich total vermarktet.



Erinnerungskirche für 10000 in ungarische Gulags verschleppte aus der Region Hortobágy.
Alles für Touristen wichtige ist auf einer großen Kreuzung konzentriert. 


Wir wollen eine Kutschfahrt machen, finden keine Informationen. Ilka klärt die Sache mit einer netten Parkplatz Kassiererin. Bei einem 1,5 km entfernten Gestüt geht's dann los. Zackelschafe, Graurinder, Büffelherde und eine kleine Reitvorführung der Puszta Hirten.






Ein schönes Abendessen in einer Csárda und ab nach Hause. Der Tag war sehr heiß, fast unerträglich. Das Womo ist noch total aufgeheizt, dafür verspricht die Nacht ruhig zu werden. Jó éjszokát 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen