Mittwoch, 2. September 2020

Balaton - die Erste

Verfasser Ilka: Heute morgen haben wir bald verschlafen. Olaf schläft bei Zuglärm (50 m Luftlinie) scheinbar besonders gut. 🤣 Er wollte gar nicht wach werden.
Nach ausgiebigem Frühstück rauf auf die Räder und los Richtung Keszthely. Zwischendurch Mal hier und da geschaut. Nach 11 km auf dem Marktplatz in Keszthely angekommen. Schön durch die Stadt geschlendert. 
Dann Schloss Fesztétics mit Parkanlagen von außen besichtigt. Wegen Maske hatten wir keine Meinung uns alles von innen anzusehen. Es war aber alles sehr schön angelegt.

Dann weiter noch ein Kaffeegetränk nehmen und Rückfahrt. Ach, dann ein Zwischenstopp an der Schiffsanlagestelle. Und was entdecken wir, ein Riesenrad. Olaf ist ganz mutig und steigt mit mir ein. Aussicht ist natürlich bestens. 


Nach unserer Ankunft wieder in Balatongyörök braucht Olaf eine Stärkung. Lángos gab es erst einmal. Also Ilka bestellt (mmhh teurer als letztes Mal in Nagycenk), da wussten wir noch nicht, was kommt. 
Ich wollte nicht wirklich, aber wir haben ihn kaum zu zweit geschafft. Lecker war  er noch dazu. Da wird das Abendbrot wohl etwas kleiner ausfallen. 
Wir müssen los, der Wirt wartet schon. Haben uns gestern gleich für heute Abend wieder angemeldet. 🙋🍷🍺🥃

4 Kommentare:

  1. Olaf im Riesenrad, ich glaub es nicht. Demnächst fährt er noch Zipline 😂

    AntwortenLöschen
  2. Meine ungarische Englischlehrerin hat gesagt, Palinka ist ein Wundermittel ...
    Man (ver-)schläft super direkt neben der Bahnstrecke und wagt sich sogar ins Riesenrad. Was will man mehr? Vertragt Euch.🤣😂😜
    Liebe Grüsse von den Schwanis

    AntwortenLöschen